Reiseinformationen für Südostasien

Kostenlose Reiseinformationen für Südostasien

FREMDENVERKEHRSÄMTER HELFEN BEI DER REISEPLANUNG

Reiseinformationen für Südostasien bieten Fremdenverkehrsämter kostenlos auf ihren Websites an. Meine Liste der Reiseländer führt dich direkt dorthin!


Vor jedem Urlaub besorge ich mir einen Reiseführer – einen „Lonely Planet“ für Individualreisen oder einen „MARCO POLO“ Reiseführer für Städtereisen. Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass die meisten Fremdenverkehrsämter kostenloses Informationsmaterial zur Verfügung stellen, das sich jeder einfach und unkompliziert auf der jeweiligen Website anschauen kann.

Falls du eine Fernreise nach Südostasien planst, ist dies eine prima Ergänzung zum konventionellen Reiseführer. Egal ob Thailand, Singapur oder die Philippinen, nahezu jedes Land bietet hilfreiche Informationen für die Reiseplanung an.

Flaggen Südostasien

Ich wusste zwar, dass es Fremdenverkehrsämter gibt, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, deren Websites zu besuchen. Ein anderes Wort für Fremdenverkehrsamt ist übrigens Touristeninformation. Klar, auf fast jeder Reise besuche ich eines dieser Büros, um mich über die Highlights vor Ort und die Don’ts beraten zu lassen.

Für die Reisevorbereitung habe ich diese bislang nicht zurate gezogen. Das war aber ein großer Fehler, wie sich bei der Durchsicht der Webauftritte herausstellte. In Zukunft werde ich den Großteil der Planung schon zu Hause in Angriff nehmen. Einige Ämter schicken sogar völlig kostenlose Informationsbroschüren per Post zu, z. B. das Thailändische Fremdenverkehrsamt oder das Malaysia Tourism Promotion Board.

FREMDENVERKEHRSAMT SINGAPUR

Nun möchte ich dir noch das Fremdenverkehrsamt Singapur (Singapore Tourism Board) vorstellen. Auf YourSingapore.com erhältst du praktische Reiseinformationen über einzelne Stadtviertel, architektonische Highlights sowie über die Flora & Fauna. Auch Themen wie Essen und Trinken, Einkaufen, Unterkünfte und aktuelle Events werden umfassend beschrieben.

Das Angebot wird abgerundet durch faszinierende Bilder, die sofort Lust auf Singapur machen. Besonders interessant finde ich das „Infopaket zum Herunterladen“. Hier werden verschiedene Apps vorgestellt, die es Reisenden erleichtern, die Metropole zu erkunden und auch Straßenkarten stehen zum Download bereit.

REISEINFORMATIONEN FÜR SÜDOSTASIEN

Brunei bruneitourism.travel Englisch
Indonesien tourismus-indonesien.de Deutsch
Kambodscha tourismcambodia.com Englisch
Laos tourismlaos.org Englisch
Malaysia tourismmalaysia.de Deutsch
Myanmar myanmartourism.org Englisch
Osttimor visiteasttimor.com Englisch
Philippinen morefunphilippines.de Deutsch
Singapur yoursingapore.com Deutsch
Thailand thailandtourismus.de Deutsch
Vietnam vietnamtourism.com Englisch

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.